Besondere Veranstaltungen

Auf dieser Seite erhalten Sie informationen zu allen anstehenden Veranstaltungen. Die Termine für unsere Gottesdienste und regelmäßig wiederkehrende Termine entnehmen Sie bitte unserer normalen Terminseite.

  • Do
    21
    Jun
    2018
    19:00 UhrPfarrhaus Blankenhagen

    Vor zweieinhalb Jahren haben sich die Kirchengemeinden Marlow und Blankenhagen zu einem Pfarrsprengel zusammengeschlossen. Wir sind gut zusammengewachsen, müssen uns aber – so wie es aussieht – demnächst wieder trennen. Grund hierfür sind Strukturveränderungen im Kirchenkreis Mecklenburg, die ihre Ursache in gesunkenen Mitgliederzahlen und einem Mangel an jungen Pastoren haben. Wie in zahlreichen anderen Berufen gehen viele Pastoren demnächst in Ruhestand, wenige wachsen nach. Wir wollen ausführlich darüber informieren, welche Folgen das für unsere Kirchengemeinden hat und laden deshalb zu einem Informationsgespräch ein

  • Sa
    30
    Jun
    2018
    19:00 UhrKirche Blankenhagen

    Orgel Blankenhagen - Seitliche AnsichtDer Ribnitzer Kantor Christian Bühler unterrichtet seit vielen Jahren junge und ältere Organis-ten. Am 30. Juni gibt er gemein-sam mit seinen Schülerinnen und Schülern ein Konzert in der Blankenhäger Kirche. Flötenmusik und Gesang werden den Abend zusätzlich abrunden und zu einem wunderbaren Erlebnis werden lassen. Herzliche Einla-dung. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

  • So
    08
    Jul
    2018
    Do
    12
    Jul
    2018
    Erholungshof Recknitzberg

    In den Sommerferien findet für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren unser diesjähriges Kinder-Kirchen-Camp auf dem Natur- und Erholungshof Recknitzberg statt. Wir wollen wieder ein großes Zeltlager organisieren, jede Menge Abenteuer erleben und die tolle Natur erkunden. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 75,- Euro, Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung.
    Anmeldezettel und Informationen sind bei unserem Diakon Peter Michalik erhältlich.

  • Do
    26
    Jul
    2018
    19:00 UhrKirche Blankenhagen

    Kirche Blankenhagen - OrgelWer 15.000 km im Jahr mit dem Drahtesel zurücklegt, darf sich mit gutem Recht „Fahrradkantor“ nennen. Seit vielen Jahren reist Martin Schulze quer durch Ostdeutschland — von Kirche zu Kirche, von Orgel zu Orgel. Bei uns in Blankenhagen zeigt er sein großartiges Können an unserer Arp-Schnitger-Orgel. Herzliche Einladung zu diesem Sommerkonzert der besonderen Art.

    Von seinen spannenden Reiseerlebnissen wird er nebenbei manches zu berichten haben. Wer das alles gern nachlesen möchte, dem sei sein Buch empfohlen (128 Seiten, St. Benno-Verlag, Preis: 12,95 €).

  • Sa
    25
    Aug
    2018
    14:00 UhrBlankenhagen, Marlow, Lüdershagen

    Kirche Blankenhagen - Mai 2017Von Blankenhagen aus geht es über Marlow nach Lüdershagen. Die Orgeln werden gespielt und erklärt. Zwischendurch ist Zeit für eine Kaffeepause. Beginn 14.00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten (Kantorbuehler@gmx.de oder 03821-8691203). Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.

  • Mi
    31
    Okt
    2018
    14:00 UhrKirche Blankenhagen

    Zum Reformationstag feiern wir unseren Musikgottesdienst mit Werken von: Johann Sebastian Bach Johann Gottfried Walther Georg Friedrich Händel Henry Purcell Cesar Frank Kurt Grahl u.a.

    Mitwirkende:
    Sopran: Felizia Frenzel
    Trompete: Chihiro Chrzescijanek
    Orgel: Uwe Pilgrim
    Wortverkündigung: Pastor Frenzel

    Herzliche Einladung.

    Flyer zum Herunterladen

  • Mo
    22
    Apr
    2019
    17:00 UhrKirche Gelbensande

    Am Ostermontag, dem 22. April 2019, laden wir Sie um 17.00 Uhr in die Kirche in Gelbensande zu einer musikalischen Stunde mit Liedern und Texten zum Osterfest ein. Neben Werken von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel erklingt die Buxtehude-Kantate „Singet dem Herrn ein neues Lied“. Musik und Lesungen drücken die Freude über das Ostergeschehen aus und lassen uns an dem Fest der Auferstehung Jesu teilhaben. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.

    Es wirken mit: Felizia Frenzel (Sopran), Maria-Gabriele Eyermann (Oboe und Blockflöten), Andreas Hain (Orgel und Cembalo) und Konrad Frenzel (Texte).

    Herzliche Einladung.