Besondere Veranstaltungen

Auf dieser Seite erhalten Sie informationen zu allen anstehenden Veranstaltungen. Die Termine für unsere Gottesdienste und regelmäßig wiederkehrende Termine entnehmen Sie bitte unserer normalen Terminseite.

• Mo
    17:00 UhrKirche Gelbensande

Am Ostermontag, dem 22. April 2019, laden wir Sie um 17.00 Uhr in die Kirche in Gelbensande zu einer musikalischen Stunde mit Liedern und Texten zum Osterfest ein. Neben Werken von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel erklingt die Buxtehude-Kantate „Singet dem Herrn ein neues Lied“. Musik und Lesungen drücken die Freude über das Ostergeschehen aus und lassen uns an dem Fest der Auferstehung Jesu teilhaben. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.

Es wirken mit: Felizia Frenzel (Sopran), Maria-Gabriele Eyermann (Oboe und Blockflöten), Andreas Hain (Orgel und Cembalo) und Konrad Frenzel (Texte).

Herzliche Einladung.