Termine

Auf dieser Seite finden Sie eine aktuelle Übersicht aller wichtigen Termine innerhalb der Kirchengemeinde Blankenhagen.

Gottesdienste

DatumUhrzeitOrt/Bemerkungen
09.12.1810.00 Uhr Dänschenburg
16.12.1810.00 Uhr Blankenhagen
23.12.1810.00 Uhr Gresenhorst
24.12.1815.30 Uhr
17.00 Uhr
Gelbensande
Blankenhagen
25.12.1810.00 Uhr Dänschenburg
26.12.1810.00 UhrBlankenhagen
31.12.1817.00 Uhr
19.00 Uhr
Gelbensande
Blankenhagen
01.01.1917.00 UhrDänschenburg
06.01.1910.00 Uhr Blankenhagen

Besondere Veranstaltungen, Themen und Gespräche

Neben den gewohnten Veranstaltungen in unserer Gemeinde, finden auch Konzerte und andere besondere Veranstaltungen sowie Gesprächskreise statt. Für weitere Informationen hierzu können Sie gerne auf der entsprechenden Unterseite vorbeischauen.

Kinderkreis (Christenlehre)

Gemeinsam wollen wir hier Singen, biblische Geschichten erle-ben (Werte vermitteln) oder uns die Feste im Jahr anschauen und deren Hintergründe erfahren, Spielen, ab und zu vielleicht basteln und auf jeden Fall auch ganz viel Spaß haben. Habt ihr Lust dabei zu sein, dann freu ich mich, wenn ihr kommt oder ich hole euch mit entsprechender Vollmacht aus dem Kinder-garten / Hort ab.

Termin: immer donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr für alle Kinder ab Vorschulalter. 

Pfadfinder

Hier hoffe ich auf den alten Stamm und neue Interessierte. Ich möchte mit euch nicht nur Spuren lesen und Lagerfeuer machen, sondern auch Pfadfinderlieder singen, Geschichten erleben und vieles mehr. Zudem hat jeder Stamm auch seinen Namen – vielleicht finden wir einen gemeinsam?

Termin: immer donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr für alle Kinder ab 9 Jahre

Konfirmandentreff

für 12-14-jährige Jugendliche. 

Termin: immer mittwochs ab 16:30 Uhr

Der Frauenkreis

trifft sich einmal im Monat an einem Mittwoch um 15.00 Uhr im Pfarrhaus Blankenhagen zu Kaffee und Kuchen. Gemeinsam haben wir viel Zeit zum Erzählen, sprechen über Fragen des Glaubens und lassen es uns gut gehen. Herzliche Einladung.
Nächster Termin: 10. Oktober, 14. November

Themen und Gesprächsabende für Erwachsene

Die Themen und Gesprächsabende für Erwachsene finden in regelmäßigen Abständen im Pfarrhaus Blankenhagen statt. 

Nächster Termin: 17. Oktober, 19:00 Uhr

Die Kirchengemeinde Blankenhagen begrüßt alle neuen Erdenbürger mit einem Apfelbäumchen.

Im Lutherjahr möchten wir gern jedem Neugeborenen und seinen Eltern als Zeichen der Zuversicht und Hoffnung auf ein behütetes und gelingendes Leben ein Apfelbäumchen schenken. „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einmal gesagt haben. Wer Interesse daran hat, melde sich gern bei Pastor Sarx oder Gemeindediakon Peter Michalik.