Gemeindepädagogin

Liebe Kinder, liebe Eltern, Gemeindemitglieder und Blankenhäger,

einigen bin ich als Conny bekannt, denn bereits 2013 begann ich hier meinen Dienst im Pfarrsprengel Blankenhagen, Rövershagen, Volkenshagen und Bentwisch. Während meiner Elternzeit 2016 wurde der Pfarrsprengel Blankenhagen – Marlow gebildet und neu besetzt. Nun gibt es wieder strukturbedingte Veränderungen und ich darf erneut hier tätig werden.

Auch bei mir persönlich haben sich Veränderungen aufgetan: Ich bin nicht nur älter (und hoffentlich reifer) geworden, sondern auch Mama eines Sohnes. Gemeinsam leben wir im Pfarrhaus Rövershagen und freuen uns, wenn mein Lebensgefährte uns besuchen kommt (dienstlich bedingt lebt er in Bremen). Somit stelle ich mich in diesem Schu-jahr nicht nur wieder den dienstlichen Herausforderungen (ab dem 1. Januar 2019 kommt nämlich noch die Kirchengemeinde Graal-Müritz als Aufgabengebiet hinzu), sondern auch den privaten (quasi Alleinerziehenden). Dass dieses Arbeiten – Kompromissbereitschaft vorausgesetzt – möglich ist, habe ich in den letzten 1,5 Jahren erfolgreich getestet. Zudem beginne ich im September 2018 mein 10. Dienstjahr.

Vor 2013 war ich in den Kirchengemeinden Rostock-Groß Klein und Graal Müritz tätig und parallel dazu als Religionslehrerin an mehreren Schulen. So habe ich mir durch Einblicke in viele verschiedene Bereiche einen reichen Erfahrungsschatz erarbeitet, aus dem ich nun schöpfen kann. Aus diesem Grund bin ich positiv gestimmt, dass wir gut zusammen arbeiten werden. Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Zusammenarbeit mit der Grundschule, freue mich, hoffentlich viele Kinder und deren Familien kennenlernen zu dürfen und werde punktuell in der Konfirmandenarbeit sowie bei Gottesdiensten zu erleben sein. Für Ideen, Fragen, Gespräche bei einer Tasse Tee und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.

Cornelia Oehmichen